Sticken für den Frieden 2021

Auch in diesem Jahr organisiert das Atelier farbtexte von Britta Friedmann wieder die deutsche Gruppe für das Projekt Sticken für den Frieden um Ingrid Eggimann-Jonsson. Sie freut sich auf eine rege Beteiligung inner- und ausserhalb des Ateliers!

Es ist etwas später geworden,- wegen der unklaren Coronalage  aber es ist wieder soweit. Greift zur Nadel und  zum Garn und macht  mit! Stickt mit ! Gruppenarbeiten sind auch willkommen! Nur weil uns Corona fest im Griff hatte, hat sich nicht der Frieden auf Erden ausgebreitet, nur weil aus den Krisenregionen dieser Welt nicht mehr so viel  berichtet wird, heißt das nicht, dass die Welt eine friedliche geworden wäre. Im Text steht, wie Ihr zu der Ausstellung beitragen könnt und wann die Stickarbeiten bei mir sein sollten. Bei Fragen gerne eine Mail schicken!  Natürlich kann auch persönlich vorbeigekommen werden

28. November 2021 — 31. Januar 2022

AUSSTELLUNG

Friedensgärten 

Sticken ist eine friedliche Tätigkeit, die weltweit ausgeübt wird. Setzen wir mit unserer Friedensstickerei wieder ein Zeichen gegen die vielen Kriege und Unterdrückungen auf dieser Welt. Dazu lade ich euch ein.

Zum siebten  Mal beteilige ich mich nun mit meinem Atelier an einer Stickaktion der Schweizer Gruppe um Frau Ingrid Eggimann–Jonsson für den Frieden. Das Motiv in diesem Jahr ist  ein Friedensgarten voller Gemüse und Obst – Der Garten Eden.
Je nach Lust und Laune kann eine Variante von den drei Vorlagen gewählt, kombiniert oder verfremdet werden. Willkommen sind auch freie Interpretationen des Themas.

Eine Ausstellung eurer Friedensgärten  findet zwischen dem 28.11 .2021 und dem 31.01.2022 in meinem Atelier statt. 

Ob es wieder eine gemeinsame Ausstellung mit den Schweizer Stickerinnen und Stickern in meinem Atelier gibt, hängt davon ab, wie sich die Lage wegen Corona  weiter entwickelt bzw. entspannt. 

Meine Ausstellung findet in jedem Fall statt eventuell dann wieder mit Anmeldung, wovon ich aber zurzeit nicht ausgehe und optimistisch bin.

Größe des Stoffes: maximal 30x40cm fertig gesäumt. 

Material und Stickerei bestimmt ihr. Das fertige Werk sollte eine Aufhängung haben( ein Rahmen ist nicht notwendig) Die Vorlage kann mit dem Kopierer vergrößert werden.

Letzter Abgabetermin: 15.11.2021 (persönlich oder per Post)

Wer sich auch an der Ausstellung in der Schweiz beteiligen will, muss früher fertig sein:

Teilnahme an Ausstellung: Die fertige Stickerei säumen, auf einer weichen Unterlage auf der Rückseite dämpfen.

Bis zum 16. Oktober 2021 einsenden an: Zürcher Stalder AG, Gewerbestrasse 9, 3421 Lyssach 

Wichtig: Bringen Sie bitte auf der Rückseite der Stickerei Ihren Namen und Adresse an! Sollte die Stickerei per Post zurückgesandt werden, bitte einen adressierten und frankierten Umschlag beilegen. Die Ausstellung der fertigen Friedensstickereien findet vom 24. Oktober – 14. November 2021 in der Schweiz statt.

Weitere Informationen: Friedenssticken Schweiz

Ausstellungsort Atelier Farbtexte Britta Friedmann Darmstädter Straße 22 64572 Büttelborn Telefon: 06152 – 8593562 www.farbtexte.de Vernissage Sonntag 28.11.2021 11.00- 19.00 Uhr Öffnungszeiten Bis zum 31. Januar 2021 Dienstags 14:30 – 16:30 Uhr Mittwochs 15.30 – 17 Uhr Samstags 10 – 12 Uhr