Sauerland

Donaueck

Stitch Up!

Lasst euch von unserer Begeisterung für jegliche Form der textilen Handarbeit anstecken! Wir sind hier, um euch in allen Bereichen der kreativen Textilgestaltung zu unterstützen – sei es Handstickerei, Häkeln, Stricken, Weben, Perlenarbeiten, Flechten und vieles mehr. Bringt eure angefangenen Projekte mit, teilt eure Ideen oder lasst euch von unserer umfangreichen Literatur zu neuen Höhenflügen inspirieren. Habt ihr eine Idee, die ihr umsetzen möchtet? Wir helfen euch dabei. Oder vielleicht wollt ihr einfach nur in unserer umfangreichen Bibliothek stöbern, bis euch “die Idee” findet.

Termine

In der Regel der erste Samstag im Monat
Ausnahmen möglich, genaue Daten bitte im Kalender nachschauen
Voranmeldung ist erforderlich.

Unkostenbeitrag:

– Mitglieder der Deutschen Stickgilde: 10€
– Andere: 15€
– Menschen mit geringem Einkommen: frei

Freut euch auf eine entspannte Zeit voller Kreativität und Freude! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch in die bunte Welt der Textilgestaltung einzutauchen. Bis bald! 🧵✨

Stitch Up

Unsere Werkstatt ist wirklich ein bunter Ort, gefüllt mit Büchern, Stickwerkzeugen, Stickrahmen, Stickböcken, Garnen, Stoffen und jeder Menge Tüdelkram. Hier findet ihr z. B. auch manuelle Maschinen zum Filzen, handgeführte Maschinenstickerei, eine Smok-Maschine, Lucettes, Häkelgabeln, Bändchenwebrahmen, Marudais und vieles mehr – alles, was das textile Herz begehrt.

Ein besonderes Highlight: Mitglieder der Deutschen Stickgilde können unsere Bibliothek nach vorheriger Terminvereinbarung besuchen. Dort gibt es jede Menge Inspiration und Wissen rund um das Thema Sticken.

Das Material könnt ihr entweder selbst mitbringen oder direkt bei uns vor Ort erwerben. Und wenn ihr einfach mal etwas ausprobieren möchtet, steht euch unsere Restekiste zur Verfügung.

Wir freuen uns auch, wenn ihr an diesen Tagen an unserem “Das Vielleicht Längste Stick Stich Muster Band Der Welt” mitarbeitet. Nähere Informatione zu diesem tollen Projekt findet ihr hier.

 

Ihr findet uns hier:

House of Textile Arts
Bahnhofstrasse 5, 59964 Medebach

Fon: +49 0171 9571 273

Schaut auch gerne auf der Seite Textilkunstschule vorbei oder im Online-Shop der Tentakulum-Painters Threads. Dort gibt es für Mitglieder der Deutschen Stickgilde  5% Rabatt.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf kreative Stunden in unserer textilen Welt!

Teile diesen Post

Gruppen in Deutschland

Du möchtest dabei sein?

schicke Bärbel eine email

Baerbel